Am 25.09. steht ein besonderer Konzerttermin an – wir sind eingeladen, im Therapiezentrum CITET am Rande von Puyo für die Bewohner*innen des Zentrums zu musizieren. CITET ist in dieser Form in Ecuador etwas Besonderes: Staatliche Netze oder spezielle Einrichtungen, die die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen unterstützen, sind sehr selten. Umso schöner daher, dass wir hier vor fast hundert Zuhörern Abwechslung in den Alltag bringen dürfen.

Auch die Location ist besonders: Ein riesiges, überdachtes Sportfeld, hervorragender Hall und Sound – wäre da nicht der mit Vehemenz auf das Dach prasselnde Regen, der jegliche Unterhaltung überflüssig macht. Die Wolken ziehen immer dichter zu, das Grau verschluckt die grünen Hügel der Landschaft, nur noch hier drinnen ist es trocken. Jetzt grummelt auch noch ein Gewitter und macht die Tonaufnahmen unmöglich. Aber wir sind ja in den Tropen, der Regen gehört dazu.

Trotz der widrigen Umstände sind die Zuhörer begeistert und klatschen gern bei den schnelleren Stücken mit. Es müssen Fotos mit den Musikern gemacht werden und wir werden noch verköstigt: Brötchen mit Huhn und Limonade mit Herba Lucia, Zitronengras.

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten